Liebe Genossinnen und Genossen der KölnSPD,

liebe Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie!  

Wir haben uns gemeinsam auf den Weg gemacht: Lasst uns auch die letzten Tage den Weg kraftvoll vollenden!

Auf dem Landesparteitag Ende Februar haben wir unser Programm für das #NRWvonMorgen beschlossen. In Essen haben wir Anfang April die heiße Wahlkampf-Phase eingeläutet. Die Wahl am 15. Mai rückt immer näher. Jetzt kommt es darauf an. Es ist ein Kopf-an-Kopf-Rennen: Wir können den Wechsel in NRW schaffen! 

Daher lade ich Dich herzlich ein zur großen Kundgebung am 13. Mai, zwei Tage vor der Landtagswahl, ab 15:45 Uhr auf dem Roncalliplatz 

mit Olaf Scholz, Saskia Esken, Lars Klingbeil

und vielen weiteren Gästen. 

Mit dieser 2. Sonderausgabe zur Landtagswahl wollen wir die landesweite Bedeutung der Kundgebung unterstreichen. Helft bitte alle mit, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg wird und die SPD demonstrativ zeigt, wer die nächste Landesregierung anführt. Dazu brauchen wir unbedingt einen vollen Roncalli Platz.

Wir wollen bevorzugt unsere Mitglieder im S3 Bereich einlassen. Bringt Euer Parteibuch oder die Mitgliedskarte mit. So erleichtert Ihr Euch den Zugang (s. Plan unten). Kommt früh genug am 13. Mai.. 

Lasst uns gemeinsam weiter kämpfen – mit und für Berit, Florian, Lisa, Lena , Jochen, Christian und Carolin. Unser Ziel 7 Stimmen aus der KölnSPD für die Wahl von Thomas Kutschaty zum Ministerpräsidenten im Landtag NRW.

Für euch gewinnen wir das Morgen - 

unsere 7 Kandidatinnen und Kandidaten

 Nur noch 9 Tage....

.... bis zur Landtagswahl

und 7 Tage bis zur großen Schlusskundgebung

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten (v.links):

Lena Teschlade (WK 16 Köln IV) - https://www.lenateschlade.de/

Jochen Ott - (WK 15 Köln III)  -  https://www.jochen-ott.de/

Berit Blümel - (WK 13 Köln I) -  https://www.beritbluemel.de/

Lisa Steinmann - (WK 14 Köln II) -  https://www.lisa-steinmann.de/

Florian Schuster (WK 18 Köln VI) -  https://www.florian-schuster-koeln.de/

Christian Joisten (WK 17 Köln V) - http://www.christian-joisten.de/

Carolin  Kirsch (WK 19 Köln VII) - https://www.carolin-kirsch.de/

  

Hier ist der Link zur Direktwahl und hier zur Briefwahl.

 

---

T e r m i n e  

---

Pulse of Europe Köln 

Am 9. Mai ist Europa-Tag

Frieden und Zusammenhalt in Europa!

Kundgebung & Demonstration

Montag, 09. Mai 2022, 17.00 Uhr, Rudolfplatz, danach Demonstration zum Ebertplatz

Der Angriffskrieg Putins, seiner Getreuen und seiner Streitkräfte gegen die Ukraine entsetzt uns alle. Sein nicht legitimierter Überfall auf die territoriale Integrität eines souveränen europäischen Staates verletzt alle internationalen Verträge. Die durch russische Soldaten begangenen Grausamkeiten erschüttern uns. Selten waren sich Europa und der Großteil der Welt so einig wie in der Verurteilung von Putins aggressivem Vorgehen und der von den russischen Streitkräften entfesselten Gewalt. Diese Einigkeit und Entschlossenheit im gemeinsamen Handeln ist gleichzeitig das schärfste Mittel der Gegenwehr, das Putin entgegengesetzt werden kann!
Dieser Krieg ist auch ein Angriff auf Freiheit und Demokratie nicht nur in der Ukraine, sondern in der ganzen Welt, dem wir uns entgegenstellen müssen.

Wir als Zivilbevölkerung können den ukrainischen Menschen unsere volle Solidarität auf Straßen und Plätzen zeigen. Pulse of Europe Köln, das Blau-Gelbe Kreuz und Volt Köln stehen auf, um das mit Euch zum Ausdruck zu bringen. Gerade am Europatag wollen wir mit Euch zum weiteren Zusammenhalt in Europa aufrufen, der wichtiger ist denn je.

Wir sind der Meinung, dass in diesen entsetzlichen Zeiten pro-europäische Vereine, Organisationen und Politik Hand in Hand gehen sollten. Unterstützt werden wir durch Redebeiträge aus Gesellschaft, Kirche und Parteien. Für die SPD soll Claudia Walter sprechen. Der St. Stephans Chor wird mit seinem Friedenslied ebenfalls dabei sein. 

Seid auch Ihr dabei!
Bringt Eure Plakate mit!
 Lasst uns gemeinsam einstehen
für Frieden und Zusammenhalt
in der Ukraine und in Europa!

 

---

V.i.S.d.P.: Frank Mederlet, SPD Köln, Magnusstr. 18b, 50672 Köln;

Bildnachweise: maxbasel, privat

---