Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialist*innen (Jusos)

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD – in unserem Fall der KölnSPD. Wir sind ein sozialistischer, feministischer, antifaschistischer, antirassistischer und internationalistischer Richtungsverband. Bei uns können sich alle jungen Menschen zwischen 14 und 35 Jahren engagieren – egal ob Ihr eine Ausbildung macht, ein Studium, in der Schule seid oder arbeitet. Gemeinsam setzen wir uns für eine gerechte Politik und eine respektvolle Gesellschaft ein.

Mit weit über 1000 Mitgliedern engagieren wir uns in Köln und machen Politik aus der Sicht der jüngeren Generationen und von vielfältigen Menschen. Als größter Unterbezirk (Stadtverband) der Jusos weltweit, machen wir unseren Mitgliedern viele Angebote. Ob Politikabende, wo wir uns über aktuelle Themen austauschen oder Feierabende, an denen wir alles auf Spaß setzen – jeden Mittwoch gibts was neues beim Juso-Abend.
Übrigens: Um bei uns mitzumachen musst du gar nicht bei der SPD sein. Du kannst einfach mal vorbei kommen und es Dir anschauen. Wir freuen uns auf Dich!

Vorstand

  • Sercan Karaagac, Vorsitzender
  • Eva Roßbach, stellv. Vorsitzende
  • Elisabeth Klein, stellv. Vorsitzende
  • Berfin Tas, Geschäftsführerin
  • Sebastian Schirner, Kassierer
  • Merle Müller, Schriftführerin
  • Simon Leiders, Beisitzer
  • Joana Krämer, Beisitzerin
  • Leon Boness, Beisitzer
  • Lisa Fürst, Beisitzerin
  • Jan Diers, Beisitzer

 

Erreichbar sind wir unter info@nulljusos-koeln.de, unserer Website oder über Social Media: