Wahlkreis 9 - Rodenkirchen 3: Rodenkirchen, Weiß, Sürth, Godorf; Beruf: Student Lehramt Sport und Sozialwissenschaften mit integrierter Förderpädagogik; Alter: 26

Ich kandidiere für den Rat der Stadt Köln im Wahlkreis 9, in den Veedeln Godorf, Weiß und Sürth. Seit 26 Jahren wohne ich in meinem Wahlkreis und bin dort tief verwurzelt. Die Stadt Köln bietet mit ihrem starken Wachstum vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Das gilt besonders für den Kölner Süden. Es braucht daher neue, junge und innovative Ideen, wie das Zusammenleben in den kommenden Jahren aussehen soll. Hier möchte ich ansetzen, um ein gutes und soziales Leben zu ermöglichen. 

Als zukünftiger Lehrer und durch mein langjähriges ehrenamtliches Engagement in verschiedenen Sportvereinen liegen mir die Themen Schule und Sport besonders am Herzen. Soziokulturelle Unterschiede dürfen nicht über den schulischen Werdegang der Kinder entscheiden. Jedem Kind müssen bestimmte Rahmenbedingungen gegeben sein, damit es sich individuell entfalten kann. Von besonderer Bedeutung ist es hierbei, dass jedem Kind ortsnah die richtige Schulform angeboten wird. Im Bereich Sport müssen weitere moderne Sportanlagen entstehen, welche Frei- und Bewegungsräume für Kinder und Jugendliche, aber auch Spielräume für Vereine bieten.

 kontakt@nullandre-burghardt.de