Christian Joisten

SPD-Fraktion

Rathaus

50667 Köln
0170 4835938

Christian Joisten ist ein echter „Rechtsrheiner“: Aufgewachsen ist er ganz im Norden des Stadtbezirks Mülheim, in Flittard, in den neunziger Jahren ist er dann nach Ostheim in den Stadtbezirk Kalk gezogen und nun seit 10 Jahren ist er in Porz aktiv, u.a. als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Porz-Südost. Seit 2018 ist er Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. Darüber hinaus ist Christian Joisten Mitglied des Vorstandes der KölnSPD und dort für die Koordination der Betreuung der Stadtbezirke sowie für den Themenbereich Kirche und Religionsgemeinschaften verantwortlich. Als Delegierter zur Regionalkonferenz Mittelrhein sowie zum Landes- und Bundesparteitag der SPD beschäftigt es sich auch intensiv mit den landes- und bundespolitischen Themen und beteiligt sich an entsprechenden Debatten und Veranstaltungen. Schwerpunkte sind hier vor allem die Themenfelder Migration/Integration, Wirtschaft sowie Außenpolitik mit besonderem Fokus auf den Nahen Osten. Beruflich ist Christian Joisten bei einer Unternehmensberatung als Vertriebsleiter für betriebliche Sicherheit mit Themenfeldern wie Arbeits- und Gesundheitsschutz, Gefahrguttransport, Datenschutz, Luftsicherheit etc. befasst. Christian Joisten ist 1971 geboren und verheiratet.


Kommunalwahlkreis: Wahnheide, Wahn, Lind, Libur (10)
Betreute Stadtteile: Wahnheide, Wahn, Lind, Libur

Ausschüsse:

  • Ausschuss für allgemeine Verwaltung und Rechtsfragen, Vergabe, Internationales
  • Wirtschaftsausschuss
  • Hauptausschuss

Beruf: Leiter Beratung & Customer Relations
Geb.-Datum: 27. November 1971