Claudia Brock-Storms

Wahlkreis 45 - Mülheim 6: Mülheim, Stammheim, Flittard; Beruf: Wissenschaftliche Mitarbeiterin; Alter: 53

Was sind meine Themen? Wir stehen für ein solidarisches Miteinander: Die Veedel müssen in ihrer Unterschiedlichkeit in den Blick genommen, die Lebensverhältnisse in den sozial benachteiligten Veedeln verbessert werden. Dafür sind Sozialräume ein wichtiges Mittel, das es auszubauen gilt. Der Sanierungsstau bei den Schulen muss abgebaut, bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden. Städtische Siedlungsräume müssen wir ökologisch und klimaverträglicher gestalten. Warum kandidiere ich für den Stadtrat? Für ein gutes Leben in Köln: Ich möchte dabei mithelfen, die oben genannten Themen nach vorne zu bringen. Was möchte ich für mein Veedel/meinen Wahlkreis erreichen? Wichtig ist mir, den Zusammenhalt im Veedel zu unterstützen, die Initiativen aus der Bevölkerung aufzugreifen und in die politischen Gremien einzuspeisen. Der Investorenwettbewerb für das Haberland- Haus im Stammheimer Schlosspark muss endlich abgeschlossen und die Siedlung Egonstraße muss langfristig gesichert werden.

Claudia.Brock@nullnetcologne.de