Claudia Greven-Thürmer

Beruf: Dipl. Sozialarbeiterin; Alter: 63

Seit einem Jahr  bin ich Bezirksbürgermeisterin für den Stadtbezirk Kalk.  Dieses Amt möchte ich weiterhin ausüben. 

Kalk ist STARK und SOZIAL   und erbringt eine große  Integrationsleistung für die gesamte Stadt. Dies gelingt, weil in allen  Kalker Stadtteilen  das  soziale  Engagement groß ist.  Dass das so bleibt, dafür setze ich mich ein, denn  es braucht kreative  Lösungen für ein gutes Miteinander – Leben, wenn im Kalker Zentrum  3 große Wohnungsbauprojekte fertig gestellt sind.  

Außerdem möchte ich die Entwicklung der Hallen Kalk weiter eng begleiten. Aber auch die Entwicklung der Stadtteile muss  im Blick bleiben, insbesondere im Hinblick auf neue Wohngebiete, Schulen, Kitas und  Verkehrsentwicklung.

Die bisherigen Bürgersprechstunden  sind gut, aber dabei soll es nicht bleiben. Echte Beteiligungsmöglichkeiten sind zu schaffen, damit  auch die zu Wort kommen, für die Vertretung ihrer Interessen nicht selbstverständlich ist und die zur Beteiligung Ermutigung brauchen

Die  bezirklichen Belange müssen weiter gestärkt und Kalker Interessen und Zuständigkeiten im gesamtstädtischen Kontext weiterhin eingefordert werden.

claudia.greven-thuermer@nullgmx.de