Erika Oedingen

Wahlkreis 26 - Nippes 4: Niehl, Weidenpesch; Beruf: IT-Engineer, Systemanalytikerin, Alter: 64

Seit 2014 bin ich Mitglied im Rat der Stadt Köln und möchte auch in der kommenden Legislaturperiode die Interessen meiner Veedel vertreten. 

Als gebürtiger Kölnerin ist es mit wichtig, dass unsere Stadt ihre Lebensqualität und das soziale Gleichgewicht behält. Speziell für Niehl und Weidenpesch bedeutet dies, dass die Pferderennbahn in ihrer jetzigen Form erhalten bleibt und dass die Naturschutzgebiete nicht zugunsten von Bebauung angetastet werden. Trotzdem brauchen wir bezahlbaren Wohnraum in unseren Veedeln. Dafür werde ich mich einsetzen. Gute Bildung für unsere Kinder ist mir wichtig und als Vorsitzende des Fördervereins für die Stadtteilbibliothek Nippes leiste ich weiterhin meinen Beitrag dazu.

Erika.Oedingen@nullyahoo.de