Fabian Stangier

Fabian Stangier ist 1987 geboren und seit 2007 Mitglied der SPD. Aufgewachsen ist in Köln Höhenberg, Abitur gemacht auf dem Heinrich-Heine Gymnasium in Köln Ostheim und wohnt nun in Köln Kalk. Sein Studium der Sprachen und Kulturen der islamischen Welt/Islamwissenschaften hat er in Köln, Hamburg und Leiden verbracht. 2010 und 2011 war er stellvertretender Vorsitzender der Jusos Köln sowie Stadtbezirksvorsitzender der Jusos Kalk. Sein Heimatsortsverein ist Höhenberg. Seine Schwerpunkte liegen auf dem Themen Integration und kulturelle Verständigung sowie den Themen Stadtentwicklung. Er beschäftigt sich mit den Fragen wie man gemeinschaftliches Zusammenleben gut organisieren kann, wie sich eine Stadt im Digitalen Zeitalter verändert und wie man den immer größer werdenden gesellschaftlichen Fliehkräften begegnet?

E-Mail: fabian-stangier@nullgmx.de