Jochen Ott, MdL

Jochen Ott, geboren am 9. Mai 1974 in Köln-Porz, ist seit 1992 Mitglied der SPD und seit 2001 Vorsitzender der KölnSPD. Zwischen 2004 und November 2010 war er Mitglied des Rates der Stadt Köln. Nachdem er bereits von 2010 bis zu den vorgezogenen Neuwahlen im März 2012 Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen war, ist er nach erfolgreicher Wiederwahl seit dem 31. Mai 2012 stellv. Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Landtag. Er ist dabei im Fraktionsvorstand zuständig für die Bereiche Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr sowie die Bereiche Umwelt, Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Jochen Ott ist verheiratet und hat drei Kinder. Nach dem Studium der Fächer Geschichte, Sozialwissenschaften und Katholische Religion von 1994 bis 1999 an der Universität zu Köln und am King’s College London ist er heute bedingt durch sein Landtagsmandat Oberstudienrat a.D. – Privat spielt er Gitarre und liest gerne.

„In Köln zahlen viele Menschen 50 % ihres Einkommens alleine für Miete! Bezahlbarer Wohnraum wird daher dringend benötigt – ob für Studenten, junge Familien und Ältere. Dafür setze ich mich ein!“

Köln V – Wahlkreis 17: Porz, Poll, Brück, Merheim, Rath-Heumar

buergerbuero-porz@nullweb.de
http://www.jochen-ott.de