Wahlkreis 13 - Lindenthal 2: Klettenberg, Sülz, Lindenthal

Als selbstständige Veranstaltungskauffrau lebe ich seit knapp 30 Jahren in Köln-Klettenberg und bin politisch & privat tief im Veedel verwurzelt.

Zuvor 8 Jahre in der Bezirksvertretung Lindenthal, durfte ich Sie & Ihre Interessen von 2012 – 2017 als direkt gewählte Abgeordnete für Köln im Landtag NRW vertreten. Nach zwei Jahren des persönlichen Rückzugs möchte ich nun meine Kraft, das politische Netzwerk und meine Erfahrungen gezielt für Köln einbringen.

Meine wichtigsten Themen für die Stadt Köln, die Veedel & unser Zusammenleben:

  • Köln als lebendige & wachsende Großstadt braucht Raum für alle Menschen! Dabei habe ich Köln als Ganzes im Blick. Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und eine stringente, mutige Stadtplanung, die Bauhöhen & Freiflächen klug zusammen denkt, haben für mich höchste Priorität der Arbeit im Rat der Stadt Köln.
  • Digitalisierung ist die Triebfeder für eine erfolgreiche Zukunft Kölns und muss als Querschnittsthema vernünftig, strategisch & umfassend umgesetzt werden – ob ‚digitale Bildung‘, moderner Bürgerservice oder die Frage der Datenhoheit – hier bringe ich Weitblick, Mut und Kernkompetenz mit ein.
  • Ich kämpfe für eine solidarische Gesellschaft! Zentraler Ansporn sowohl in der Auseinandersetzung in der politischen Arena als auch im Leben in den Veedeln dieser Stadt ist ein respektvoller Umgang & ein ausgewogenes Miteinander.

Kommen Sie persönlich mit mir ins Gespräch ab sofort & gerne auch natürlich nach der Wahl!