Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

1. Mai in Dünnwald: Spenden statt Feiern! Kämpfen für den Erhalt des Waldbads Dünnwald!

Details

Datum:
1. Mai 2020
Exportieren

Veranstaltende

Ortsverein Dünnwald
E-Mail:
info@spd-duennwald.de
Veranstalter-Website anzeigen

Leider muss der Ortsverein Dünnwald die traditionelle 1. Mai-Feier in Dünnwald absagen. Die Feier, die  sonst mit Unterstützung der Genossinnen und Genossen aus Stammheim-Flittard, Dellbrück und Höhenhaus durchgeführt wird, ist normalerweise auch immer der jährliche Eröffnungstermin für das Waldbad Dünnwald. Aber auch das “Anschwimmen” wird dieses Jahr ausfallen müssen.

Viele Vereine kämpfen derzeit mit dem Corona-Lockdown. Ganz besonders hart trifft es das Waldbad in Dünnwald. Das Waldbad, das vor fast 100 Jahren durch die Arbeiterbewegung vor Ort gegründet wurde, und welches keine regelmäßigen Zuschüsse erhält, sondern vor allem von seinen Badegästen, dem Campingbetrieb und den Open-Air-Events lebt, steht vor dem finanziellen Aus, wenn wir nicht alle für seinen Erhalt kämpfen.

Dazu trägt jede Spende bei. Die Spenden nimmt der Förderverein entgegen. Es gibt auch noch weitere Unterstützungsmöglichkeiten. Infos dazu bekommt Ihr hier: www.waldbad-camping.de/aktuelles/ und auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/spdduennwald/

Bitte gebt diese Info auch in Euren Verteilern weiter.