Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besuch des Integrationshauses in Kalk

Details

Datum:
28. Januar 2018
Zeit:
16:00
Exportieren
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Integrationshaus e.V.
Ottmar-Pohl-Platz 5
51103 Köln,

Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 221 9974 5752
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Das Thema Integration und Migration ist aus politischen Diskussionen nicht mehr wegzudenken. Wörter wie Leitkultur, Integrationsansprüche und Alternativen sind in den politischen und öffentlichen Debatten allgegenwärtig. „Gefühlte Wahrheiten“ verhindern oft eine objektive Kommunikation. Dies sind nur einige Aspekte zu denen wir mit dieser Veranstaltung einen politischen Gegenimpuls senden wollen. Wir fordern neue Perspektiven und eine gerechte Haltung gegenüber Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung.

Wir laden alle Interessierten dazu ein, gemeinsam das Integrationshaus in Kalk zu besuchen und sich einen Überblick über den Status Quo und die Umsetzung der aktuellen Politik zu verschaffen. Wir lernen dort das Integrationshaus kennen und die Projekte vor Ort und treffen uns dann in einer Gesprächsrunde mit Frau Khan (Geschäftsführerin).

Wer gemeinsam mit uns vom Linksrheinischen anreisen möchte, kann sich um 15 Uhr mit uns an der Parteizentrale (Magnusstr. 18b, 50672) treffen.

Um die Planung zu erleichtern bitten wir um eine kurze Rückmeldung entweder unter xenia.kuhn@nullweb.de oder nataliemittler@nullweb.de.