Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bürgerdialog Zündorf: Fakten und Hintergründe zur geplanten Flüchtlingsunterkunft

Details

Datum:
25. März 2014
Zeit:
20:00
Exportieren

Veranstaltungsort

Hubertusklause
Hauptstraße 155
51143 Köln,

Google Karte anzeigen

Veranstaltende

Ortsverein Porz-Mitte Zündorf Langel
E-Mail:
buergerbuero-porz@web.de
Veranstalter-Website anzeigen

Die Stadtverwaltung hat Politik und Öffentlichkeit in der vergangenen Woche 8 Standorte für neue Flüchtlingsunterkünfte zur Unterbringung von je 6 bis 10 Familien vorgeschlagen, von denen sich auch einer im Porzer Stadtteil Zündorf befindet.

Nun ist zunächst die Politik am Zuge, um über diese Standorte zu beraten und zu beschließen. Der SPD-Ortsverein Porz-Mitte Zündorf Langel mit seinem Vorsitzenden Lutz Tempel möchte interessierte Bürger und Anwohner an diesen Beratungen beteiligen. Um über Details und Hintergründe zu dem geplanten Standort am Loorweg zu informieren und über wesentliche Aspekte zu diskutieren, laden wir daher zum Bürgerdialog ein.

Als Vertreter des abschließend entscheidenden Kölner Stadtrates stehen uns zur Verfügung:

Elfi Scho-Antwerpes
Erste Bürgermeisterin der Stadt Köln
Kreisvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtsverbands Köln e.V.

Dr. Walter Schulz
Mitglied im Ausschuss für Soziales und Senioren

Darüber hinaus haben wir bereits Vertreter der Kirchen und Schulen angesprochen,
um auch diesen die Möglichkeit zu geben, sich an dem Dialog vor Ort zu beteiligen.

Wir freuen uns darauf, viele interessierte Bürgerinnen und Bürger mit Informationen auszustatten und auf bestehende Sorgen eingehen zu können, damit auf dieser Grundlage eine möglichst sachliche Diskussion des Standorts erfolgen kann.