Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Europa: Festung, Ruine – oder Projekt?

Details

Datum:
29. November 2016
Zeit:
19:00
Exportieren
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ahl Poller Schull
Poller Hauptstraße 65
51105 Köln,

Google Karte anzeigen

Veranstaltende

Ortsverein Deutz
Telefon:
0221 882644
E-Mail:
0221882644@t-online.de
Veranstalter-Website anzeigen

Nicht erst seit dem Brexit steht die Europäische Union in der Kritik. Eurokrise und Flüchtlingssituation haben die Staaten der EU auseinander getrieben, rechtspopulistische Parteien sind in vielen Ländern auf dem Vormarsch.

Auch die Entwicklung der transatlantischen Partners USA ist nach dem Ausgang der Präsidentschaftswahlen ungewisser denn je. Gerade jetzt wäre ein Europa, das mit einer Stimme sprechen kann, umso notwendiger.

Wie lautet die sozialdemokratische Antwort auf die Krise? Wie kann eine neue Vision für die Europäische Union aussehen, und welche Weg für die EU ist der richtige? Das wollen wir mit euch diskutieren!

Als Referenten konnten wir Drs. Siebo Janssen M.A. von der Universität zu Köln gewinnen, der uns einen Überblick über die aktuelle Situation geben wird.

Unser Ziel ist es, gemeinsame Impulse für das Wahlprogramm der SPD für die Bundestagswahl 2017 zu geben.Ein weiterer Termin, auf dem wir unsere Position formulieren wollen, ist für Anfang 2017 vorgesehen.