Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forum Europa der KölnSPD

Details

Datum:
18. Juni 2019
Zeit:
19:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Ständige Vertretung
Fischmarkt
50667 Köln,

Google Karte anzeigen
Telefon:
0221 66990221
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstaltende

Europaforum der KölnSPD
E-Mail:
viva.zapata@mailbox.org
Veranstalter-Website anzeigen

das Ergebnis der Europawahlen ist für uns alle sehr bedrückend. Trotz eines guten Spitzenkandidaten Frans Timmermanns und einem guten Wahlprogramm in Deutschland konnten wir in der aktuellen bundespolitischen und europapolitischen Gemengelage kein überzeugendes Bild zeichnen, das die Menschen von der Wahl der SPD überzeugt hätte. Unsere Spitzenkandidatin Katharina Barley und unsere hiesigen Kandidatinnen und Kandidaten im Mittelrhein  Claudia Walther, Ingo Wagner und Arndt Kohn haben alles gegeben und einen super Wahlkampf hingelegt. Ihnen gebührt unser Dank, trotzder so schwierigen Ausgangslage sich so engagiert für unsere Sache eingesetzt zu haben.

Nun gilt es nach vorne zu schauen. Eine gerechtere, solidarische und friedliche Gesellschaft ist und bleibt für uns mit einem gemeinsamen Europa verbunden. Die SozialdemokratInnen in Spanien, Portugal und den Niederlanden haben gezeigt, dass es auch anders geht, dass die Sozialdemokratie nach wie vor in Europa eine wichtige Stimme für die arbeitenden Menschen ist. Unsere Partnerschaft mit den Genossinnen und Genossen der Labour Party in Oxford, der SLD in Oppeln und der Parti Socialiste in Hauts-de-Seine gibt uns gegenseitig Kraft und eine europäischen Rahmen im Kleinen, in dem wir unsere Meinungen und Positionen grenzüberschreitend austauschen und für unsere gemeinsamen Ziele streiten können. Und das werden wir mit aller Kraft auch weiterhin tun. Für die Vielen, nicht die Wenigen in ganz Europa und in Deutschland.
Wir wollen bei unserem nächsten Treffen die Wahlen auswerten, uns neu aufstellen und unsere gemeinsamen nächsten Schritte planen.

Wir laden Euch daher ein zur Sitzung des

Forum Europa der KölnSPD
am Dienstag, den 18. Juni 2019
um 19.30 uhr

in der Ex-Vertretung,
Frankenwerft 31-33 (Ecke Fischmarkt),
50667 Köln
http://www.ex-vertretung.de/

Wir schlagen Euch folgende Agenda vor:

1) Auswertung Europawahl /Dank an die KandidatInnen

2) Wie geht es nun in der EU weiter?

3) unsere Planungen
    a) internationale Zusammenarbeit
(Partnerschaft Hauts-deSeine, Polen-Fahrt vom 5.-7. Juli)
    b) Themen und Projekte in Köln
    c) unsere organisatorische Aufstellung / Wahl Sprecherteam

Wir freuen uns auf Euer Kommen.