Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Graue Haare – Buntes Leben. Engagement im Alter

Details

Datum:
16. März 2017
Zeit:
18:00
Exportieren
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Residenz am Dom
An den Dominikanern 6-9
50668 Köln,

Google Karte anzeigen

Veranstaltende

Elfi Scho-Antwerpes MdB
Telefon:
0221 88 84 69 99
E-Mail:
Veranstalter-Website anzeigen

Franz Müntefering im Gespräch mit Elfi Scho‐Antwerpes, MdB

Wandel ist immer. Es kommt darauf an, ob wir ihn erdulden oder gestalten. „Solange der Kopf klar ist, sind wir Alten mitverantwortlich für das Gelingen unseres demokratischen und sozialen Staates“, sagt Franz Müntefering. Der 77‐jährige SPD‐Politiker war unter anderem Vizekanzler und Bundesminister für Arbeit und Soziales im ersten Kabinett von Angela Merkel. Auch nach seinem Abschied aus dem Deutschen Bundestag 2013 ist seine politische Meinung gefragt. Bis heute engagiert er sich als Präsident des ASB (seit 2013) und als Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO, seit 2015).

Um vorherige Anmeldungen unter elfi.scho‐antwerpes.wk@nullbundestag.de wird gebeten.