Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kulturempfang 2019 — Stadt(t)räume

Termin

Datum:
18. Juni
Zeit:
19:00

Veranstalter

Kulturforum Köln
E-Mail:
orga@kulturforum-koeln.de
Website:
http://www.kulturforum-koeln.com

Veranstaltungsort

Kyoto Bar
Gereonswall 75
50670 Köln
Telefon:
+49 221 914020
Website:
https://kyotobar.wordpress.com

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Stadt(t)räume — Die Stadt als Wohn(t)raum, nicht gentrifiziert, sondern offen für alle.

Wir wollen bei unserem diesjährigen Kulturempfang gemeinsam feiern. Nicht beklagen, was in Köln brach liegt, nicht gelingt, besser gemacht werden müsste. Das lesen wir ja täglich in der Zeitung oder im Netz. An einem Sommerabend an einem so ungewöhnlichen Ort wie der Kyoto Bar wollen wir einfach mal in die Zukunft gerichtet fragen. Ob die Cologneo-Bauten im Süden Mülheims sich von der Rasterarchitektur des neuen Stadtarchivs oder des Rudolfplatzes unterscheiden werden? Oder inwieweit die Planung der ‚Neuen Mitte‘ in der Nachbarschaft des Doms noch kreativer Spielräume bedarf? Wir möchten aber auch weiterträumen von kleinen Wundern wie der Neubelebung des Ebertplatzes oder von langen Tischen im Veedel, die spontan nachbarschaftlichen Zauber entfachen.

Gespräch bei Wein und Brezel mit:

Meryem Erkus, Künstlerin und Galeristin GOLD+BETON am Ebert-Platz Boris Sieverts, Stadtlabor, Büro für Städtereisen
Johannes Schilling, Architekt
Moderation: Dr. Helmut Mörchen (Kulturforum Köln)

Wir bitten um eine kurze Rückmeldung, ob Ihre Teilnahme möglich ist, unter orga@kulturforum- koeln.de.