Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kurd-Akad Ehrenpreis 2017

Details

Datum:
28. Oktober 2017
Zeit:
18:30
Exportieren
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Rautenstrauch‐Joest‐Museum
Köln,

Google Karte anzeigen

Als Netzwerk kurdischer Akademikerinnen und Akademiker vergeben wir in diesem Jahr erstmalig im Rahmen unseres Jahresempfangs einen Ehrenpreis für besondere wissenschaftliche Beiträge und herausragendes zivilgesellschaftliches Engagement.

Von nun an wollen wir alle zwei Jahre Akademikerinnen und Akademiker auszeichnen, die im Bereich der Forschung, aber auch des Ehrenamtes besondere Leistungen erbracht haben. Die Honorierung des akademischen Nachwuchses wird dabei zukünftig im Fokus stehen.

Empfänger des Ehrenpreises 2017 sind der weltbekannte Kognitions‐ und Sprachwissenschaftler Prof. Dr. Noam Chomsky sowie der Kurdologe Prof. Dr. Celîlê Celîl. Es ist eine große Ehre für unser Netzwerk, dass beide die Auszeichnung angenommen haben.