Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mitglieder- und Interessententreffen des Arbeitskreises gegen Antisemitismus und Rassismus

Details

Datum:
7. Oktober 2020
Zeit:
19:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Parteihaus
Magnusstr. 18b
50672 Köln,
Deutschland

Google Karte anzeigen

Hiermit laden wir herzlich zu unserem nächsten Treffen des Arbeitskreises am 07.10.2020, 19:30 Uhr, ins SPD-Parteihaus, Magnusstr. 18b, 50672 Köln ein. Wir wollen Euch den aktuellen Stand vorstellen und mit Euch die nächsten Aktivitäten besprechen.Seit unserem Treffen im Januar 2020 waren wir in kleineren Gruppen aktiv. Wir haben ein Positionspapier gegen Rassismus und ein Veranstaltungsprogramm zum kommenden Jubiläumsjahr „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ entworfen. Unter dem Titel „Einblicke – Jüdisches Denken und Wirken gestern und heute“ planen wir insgesamt fünf Veranstaltungen zwischen Ende Februar und Ende Juni 2020.Als eines der nächsten Projekte schlagen wir Euch zudem vor, eine Übersicht zu erstellen, welche Initiativen und Vereine es im Kampf gegen Antisemitismus und Rassismus in Köln gibt und in welchen davon Genoss*innen in den Vorständen aktiv sind. Diese Arbeit unserer Genoss*innen wollen wir in der SPD sichtbarer machen und besser mit der Arbeit von Partei und Fraktion vernetzen.Wir freuen uns, wenn Ihr Eure eigenen Ideen für weitere Aktivitäten mitbringt, beispielsweise für Aktionen im Bundestagswahlkampf im kommenden Jahr.Wer bisher noch nicht dabei war, sich aber gerne beteiligen möchte, meldet sich bitte unter der u.a. Emailadresse für eine Teilnahme an.

ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen Situation ist aus Virenschutzgründen die Zahl der Teilnehmenden begrenzt. Eine verbindliche Voranmeldung ist erforderlich.

Mit solidarischen Grüßen

Andre Schirmer