Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sitzung des Europaforums

Details

Datum:
9. Februar 2021
Zeit:
18:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Videokonferenz

Veranstaltende

Europaforum der KölnSPD
E-Mail:
viva.zapata@mailbox.org
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Livestream
https://sciencespo.zoom.us/j/8716741659

Wir freuen uns, dass wir dafür Frieder Wolf, den ehemaligen Leiter des Bereichs Internationales der Stadt Köln als Gast gewinnen konnten.

Er wird uns einen Überblick über die Schwerpunkte der Europaarbeit der Stadt Köln in den letzten Jahren geben und steht uns danach für einen Austausch über mögliche Handlungsfelder und Vernetzungen zwischen Kommune und Europa zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.

Zoom-Meeting beitreten: https://sciencespo.zoom.us/j/8716741659

Meeting-ID: 871 674 1659

Tagesordnung:

• Einführung, Protokoll, Vorstellung

• Impuls von Frieder Wolf und Austausch zur Europaarbeit der Stadt Köln

• Initiativen zur Verbesserung unserer Sichtbarkeit (Lars, Arno, Claudia)

• Bericht zur Partnerschaft mit unseren französischen Genoss*innen aus Hauts-de-Seine

• Stand der Ideen zum Thema Middle East / Libanon (Claudia und Claudia)

• Veranstaltung mit Heidemarie Wieczorek-Zeul, voraussichtlich am 3. oder 4. März (Arno)

• Weitere Veranstaltungen und Themen (Arno/alle)

• Sonstiges

Wir freuen uns auf Eure rege Teilnahme