Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Social Media im Wahlkampf

Details

Datum:
21. Mai 2021
Zeit:
19:00 bis 21:30
Exportieren

Veranstaltungsort

Videokonferenz

Veranstaltende

Parteischule NRW
Telefon:
0 211 / 136 22-332
E-Mail:
Katja.Pohl@spd.de
Veranstalter-Website anzeigen

Online-Crashkurs

Freitag, 21.Mai 2021, 19 – ca. 20:30 Uhr

Die Pandemie hat uns einige Wege zum Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern verstellt – jetzt müssen wir neue Wege suchen und alternative Formen der Ansprache ausprobieren. Die Sozialen Medien sind aus der politischen Arbeit kaum noch wegzudenken! Aber wie finde ich hier im politischen Bereich den richtigen Zugang und die passende Ansprache? Wo sind meine Zielgruppen eigentlich im Netz unterwegs? Was habe ich als Wahlkämpferin für Möglichkeiten zur politischen Werbung?

Mit diesen grundlegenden Fragen wollen wir uns in diesem „Crashkurs“ beschäftigen, der vor allem für Einsteiger*innen im Bereich Social Media geeignet ist.

Referentinnen: Anna-Lotta Obering, Judith Kiene

Anmeldung: https://nrw.spd-infoportal.de/CrashkursSocialMedia

weitere Termine bei Bedarf & auf Anfrage

Teilnehmerzahl: ca. 30 TN