Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sozialpolitik für die Zeit ab 2017

Termin

Datum:
30. November 2016
Zeit:
19:30

Veranstalter

Ortsverein Südstadt
Telefon:
0221 324317
E-Mail:
info@spd-koeln-suedstadt.de
Webseite:
http://www.spd-koeln-suedstadt.de

Veranstaltungsort

Melanchthon‐Akademie
Kartäuserwall 24b
50678 Köln

am 5. November 2016 hat die Kölner SPD Ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Landtagswahl im Mai 2017 und die Bundestagswahl im September 2017 nominiert. Erwartungsgemäß wurden für unseren Bereich Ingrid Hack als Kandidatin für den Landtag NRW und Elfie Scho‐Antwerpes als Kandidatin für den Bundestag aufgestellt. Beide mit hervorragendem Ergebnis.

Jetzt wird es in den nächsten Monaten darum gehen, für beide Wahlen attraktive und zukunftsweisende Programme auszuarbeiten. Für uns ist das Thema „Soziales“ von großer Bedeutung, weil es immer noch der „Markenkern“ der SPD ist. Allerdings fragen sich nicht zuletzt seit der Agenda 2010 viele, wie sich das sozialpolitische Profil der Sozialdemokratie entwickeln wird.

Wir haben deshalb zu unserer Mitgliederversammlung einen profunden Kenner der sozialpolitischen Debatte eingeladen, der die Themen Armut, Wohlfahrt, Sozialstaat nicht nur als Wissenschaftler bearbeitet, sondern auch als langjähriger Praktiker und Mitgründer des Kölner Arbeitslosenzentrums KALZ e.V., kennt. Wir freuen uns, dass wir Prof. Dr. Thomas Münch von der Universität Düsseldorf für unsere Veranstaltung gewinnen konnten, um mit uns sozialpolitische Anregungen, Themen und Forderungen zu diskutieren.