Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sürther Feld und Michaelshoven

Termin

Datum:
23. Oktober 2014
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstalter

Ortsverein Rodenkirchen-Weiß-Hahnwald-Michaelshoven
Telefon:
+49 (2236) 66011
E-Mail:
heinz.dieter.klein@t-online.de
Website:
http://www.spd-rodenkirchen.de

Veranstaltungsort

TVR‐Vereinsheim
Sürther Straße 195
50999 Köln

Im Vorfeld des Kommunalwahlkampfs 2013 wurde die mit der Stadtplanung abgestimmte Planung des Investors „Modernes Köln“ bekannt. In der Bezirksvertretung Rodenkirchen wurde die Beschlussvorlage über die Aufstellung eines entsprechenden Bebauungsplanes mit der Auflage angenommen, dass ein städtebaulicher Wettbewerb durchgeführt werden soll.
Diese Planung des Investors wurde im Kölner Bilderbogen im Juni 2014 veröffentlicht.

Die vorgelegte Planung für das Zentrum Michaelshovens ist nach Ansicht des Ortsvereins völlig unzureichend. Es ist nur das Grundstück der ehemaligen Gesamtschule beplant, die Anbindungen der benachbarten Bereiche sowie die Gestaltung der Straßen sind nicht berücksichtigt. So kann Michaelshoven nicht zusammenwachsen. Diskutieren Sie mit uns, wie es nun weitergehen kann.