Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zuhause im Quartier – Findet die Kultur noch Raum in Ehrenfeld?

Veranstaltungsort

artrmx e.V.
Hospeltstraße 69
50825 Köln,

Google Karte anzeigen

mit
Gabriele Hammelrath MdL SPD‐Landtagsfraktion

Stefan Bohne artheater

Oliver Geist aurelis Real Estate

Petra Bossinger BV Ehrenfeld

Lale Konuk Veedelmanagement

Ulrich Krüger Büze Ehrenfeld

Iren Tonoian artrmex e.V

Manfred Post Pop‐Beauftragter a.D.

Einige Beispiele der vergangenen Monate zeigen uns, dass es eng wird für die Kultur in Ehrenfeld: Die Schließung Odoniens konnte nur knapp verhindert werden, auf dem Helios‐Gelände wird bald gebaut, die Kolbhalle soll fallen. Unsere Sorge: Mit der steigenden Anziehungskraft von Ehrenfeld steigen die Mieten und die „Nischen“ für kulturelle Nutzungen werden weniger. Auch in Zukunft soll die breit aufgestellte Kulturszene im Veedel ihren Raum finden. Wie das gelingen kann, wollen wir gemeinsam mit Interessierten diskutieren.