Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Ahl Poller Schull

Poller Hauptstraße 65
51105 Köln
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

August 2015

8. August 2015 um 16:00 bis 18:00

Roter Sommerabend

„back to the roots“ ist unser Motto in diesem Jahr. Wir wollen uns auf die Ursprünge unseres traditionellen SPD‐Sommerfestes besinnen und abseits der Hektik größerer Veranstaltungen zu einem gemütlichen Sommerabend unter Freunden einladen. Wie immer ist für das leibliche Wohl gesorgt. Würstchen, Salate, Kaffee wie Kaltgetränke gibt es diesmal zu „Preisen wie in den siebziger Jahren“, als wir mit unserem Sommerfest auf den Poller Wiesen in kleinem Kreis starteten. Kommt vorbei, zeigt Eure Solidarität mit dem SPD‐Ortsverein Poll‐Ensen‐Westhoven, diskutiert mit…

Termin ansehen

Januar 2016

18. Januar 2016 um 19:30 bis 21:30

Halbzeitbilanz der Großen Koalition und Flüchtlingsfrage

Zur Halbzeit der Legislaturperiode des Bundestages soll eine Zwischenbilanz gezogen werden. Was ist gelungen, was muss noch kommen? Inwieweit ist die sozialdemokratische Handschrift zu erkennen? Was sind die nächsten Projekte? Was folgt aus dem Bundesparteitag? Hierüber möchten die drei Stadtbezirke mit ihrem Bundestagsabgeordneten Martin Dörmann diskutieren. Die Flüchtlingsfrage sowie der Bundeswehreinsatz gegen den IS sollen weitere Schwerpunkte sein.

Termin ansehen

November 2016

29. November 2016 um 19:00

Europa: Festung, Ruine – oder Projekt?

Nicht erst seit dem Brexit steht die Europäische Union in der Kritik. Eurokrise und Flüchtlingssituation haben die Staaten der EU auseinander getrieben, rechtspopulistische Parteien sind in vielen Ländern auf dem Vormarsch. Auch die Entwicklung der transatlantischen Partners USA ist nach dem Ausgang der Präsidentschaftswahlen ungewisser denn je. Gerade jetzt wäre ein Europa, das mit einer Stimme sprechen kann, umso notwendiger. Wie lautet die sozialdemokratische Antwort auf die Krise? Wie kann eine neue Vision für die Europäische Union aussehen, und welche…

Termin ansehen

September 2019

17. September 2019 um 19:00 bis 21:00

Zukunftsfähige Stadt – Wohnen

Zusammen haben wir uns auf den Weg gemacht, ein Kommunalwahlprogramm zu entwickeln, das unsere sozialdemokratische Vision von Köln zeichnet. In vielen Veranstaltungen haben wir gemeinsam diskutiert, gestritten und Ideen gefunden für eine solidarische Stadt für alle. Das Kapitel Wohnen beinhaltet alle Bereiche, die für uns Sozialdemokrat*innen wichtig sind, damit Köln eine bleibt in der alle einen Platz zum Wohnen und Leben finden. Die Veranstaltung soll die Gelegenheit bieten um offene Fragen zu klären und weitere Ideen zu formulieren. #koelnmorgen #koelnSPD

Termin ansehen