Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Diakonie Michaelshoven

+ Google Karte anzeigen
Pfarrer-te-Reh-Straße 2
50999 Köln
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

April 2016

4. April 2016 um 18:30 bis 20:30

Vielfalt fördern – Zusammenhalt stärken

Mein Leitsatz, den ich 2012, zu Beginn meiner zweiten Wahlperiode im Landtag NRW formuliert habe, ist aktueller denn je. Spätestens seit dem Sommer 2015 sind Flucht und Zuwanderung in einem bis dahin ungekannten Maß Thema, Alltag und Herausforderung in Deutschland, natürlich auch in Köln und im Kölner Süden. Fragen der Integration, ihrer Möglichkeiten und Grenzen, die Willkommenskultur, ehrenamtliches Engagement, aber auch Unsicherheit und Ängste bewegen uns alle. Die zahlreichen Straftaten in der Silvesternacht 2015/2016 in Köln haben die Diskussion verschärft.…

Jetzt weiterlesen

Januar 2017

28. Januar 2017 um 15:00

Vergabe des Johann-Müller-Preises

Laudator: Pfarrer Meurer Seit Jahren vergibt der Ortsverein den Johann‐Müller‐Preis an Einzelpersonen, Gruppen oder Vereine, deren maßgeblicher ehrenamtlicher Einsatz in beispielhafter Weise zu der Erfüllung sozialer, kultureller oder sonstiger Aufgaben im Wirkungskreis unseres Ortsvereins beigetragen hat. Der Rodenkirchener Sozialdemokrat Johann Müller (1910 – 1972) verteidigte in den Reihen des Reichsbanners die Weimarer Republik. Er wurde von den Nazis verhaftet, eingesperrt und misshandelt. Ungebeugt beteiligte er sich unmittelbar nach Kriegsende an der Wiedergründung unserer Partei und wirkte bis zu seinem Tode…

Jetzt weiterlesen