Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Haus der Arbeiterwohlfahrt

Google Karte anzeigen
Großer Saal Rubensstraße 11-13
50676 Köln
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

Dezember 2015

8. Dezember 2015 um 19:00 bis 21:00

Lesung und Gespräch: Ein Buch für die Stadt

Ein Buch für die Stadt Wir sozialdemokratischen Frauen in Köln setzen die von unserer 2013 verstorbenen Genossin Gertraud Schmidt initiierte Reihe einer alljährlichen Lesung aus dem ‘Buch für die Stadt‘ fort. Rafik Schami: Eine Hand voller Sterne „Das wäre schön, wenn ich Journalist werden könnte!“ Durch sein Tagebuch lässt uns ein vierzehnjähriger Bäckerjunge aus Damaskus an seinem Leben teilhaben: Familie, Freunde, Lehrer, Geschichten begleiten seinen Weg. Er beschreibt Stolz und Widerstand. Er teilt mit uns Lustiges und Schönes ebenso wie…

Termin ansehen