Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Vringstreff

Im Ferkulum42
50678 Koeln
Alle Termine

Vergangene Veranstaltungen

September 2014

11. September 2014 um 19:30 bis 21:30

Wohnen ist ein kostbares Gut

mit Stefan Ferber Leiter desWohnungsamtes Wohnen ist ein kostbares Gut. BezahlbarerWohnraumist knapp. Vor allemin der Südstadt, in der die Postleitzahl „50678“ laut der Presse zur teuersten in Köln gemacht wurde. Da ist es wenig akzeptabel, wenn der knappeWohnraumzu gewerblichen Zwecken, z.B. zur Vermietung als Ferienwohnung zweckentfremdet oder jahrelang leer stehen gelassen wird. Seit dem1. Juli gilt in die Köln die neueWohnraumschutzsatzung.Welche ersten Erfahrungen gibt esmit dieser neuen Satzung? Bietet Sie auchMöglichkeiten für die Probleme in der Südstadt?

Jetzt weiterlesen

November 2019

18. November 2019 um 19:30

Schröder oder Kühnert – was ist sozialdemokratische Wirtschaftspolitik im 21. Jahrhundert?

Nach unserem Auftakt im September lädt das Wirtschaftsforum der KölnSPD nun zu seiner ersten inhaltlichen Veranstaltung ein: Am 18. November kommt der Wirtschaftsweise Prof. Dr. Achim Truger zu uns, um den Kurs einer sozialdemokratischen Wirtschaftspolitik für das 21. Jahrhundert zu skizzieren. Achim Truger wurde dieses Jahr in den Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung berufen und berät somit direkt die Bundesregierung. Außerdem ist er Professor am Institut für Sozioökonomie der Universität Duisburg-Essen. Wir freuen uns sehr, seinen Input aus der…

Jetzt weiterlesen